hompag´e`

  ´e`schwege

  hompag´e`

´e`schwege

Mein Plan
Dorr Gutsden sag ich noch Bescheid
Ostseeumfahrung
2012


Größere Kartenansicht
 


Startseite Planung Hinfahrt Rückfahrt Reiseberichte


http://www.gif-paradies.de//
Halberstadt, Männertag,


seit über 20 Jahren Plichttermin, Wandern im Harz; aber dann der Anruf, wir werden älter und wir fahren zur Kur. Nein ich nicht, ich fahre also mit Frau um die Ostsee. Wandern kann ich auch in Finnland, leider ist mir zu Ohren gekommen, die Dichte an Wanderkneipen soll nicht ganz so übig sein, wie im Harz oder hier in der Sächsischen Schweiz.
Aber es gibt auch freudiges zu berichten. Der Fotoapparat ist ein Neuer. Die Lumix katapultiert mich aus der Amateurklasse in die Oberliga. Gut, man nehme die kleinen Trommelstöcke, ich steige also nur in die Kreisklasse auf. Ein 24mm-Weitwinkel und 480mm-Tele sollte eigentlich für alles reichen. Für den alten Mann ist auch ein optischer Bildstabilisator dabei, so muß ich beim Fotografieren mit dem Tele nicht mehr die Luft anhalten oder mich irgendwo anlehnen.
Die Bremsen vom Wohnwagen haben wir auch wieder mal kontrollieren lassen. Was soll ich sagen, es war notwendig, war die Meinung des Monteurs. Den Fahrradträger, der sich in Spanien zerlegte habe ich letzte Woche wieder hinbekommen. Es braucht alles seine Zeit.
Morgen geht es los, wir fangen also langsam an zu packen.

Dresden/Halberstadt
237 km
http://www.gif-paradies.de// Polen Halberstadt/Poznan
470 km
Poznan Wandern wir also in Dresdens Umgebung und fahren eben gleich nach Poznan Dresden/Poznan
370 km
Poznan CP ab Ortsmitte B2 Richtung Warschau, Zoo folgen Rathausplatz, Marktplatz (Touristinformation), Domkirche, Poznan/Kornik
30 km
Kornik Palais, Arboretum Kornicki (Park) Kornik/Gniezno
80 km
Gniezno Freilichtmuseum Ostrow Lednicki (liegt vor Gniezno), Gniezno/Torun
110 km
Torun (vor der Brücke über die Weichsel auf der B10 bleiben) CP Tramp, Jakopskirche, Torun/Chelmo
50 km
Chelmo Rathausplatz, Chelmo-Grudziadz
40 km
Grudziadz   Grudziaz/Malborg
75 km
Malborg CP Nogat Marienburg !Führung mitmachen Malborg/Elblag
35 km
Elblag CP Copernicus (am Elbingkanal ul. Panienska) Oberländischer Kanal Elblaskie Nikoleikirche, Markttor, Elblag/Olsztyn 110 km
Gdansk   Elblag/Gdansk
60 km
Olsztyn CP Ukiel (ul. Baltycka nach Bahnunterführung 7 km St-Jacobi Kthedrale, alte Rathaus, Schloss! evangelische Kirche(am Schloß)) Olsztyn/Reszel
70 km
Reszel   Reszel/Mikolajki
55 km
Mikolajki CP Wagabundo Kanu ausborgen! Mikolajki/Warschau
220 km
Warschau CP Wok (ul. Odrebna) Schloss, Warschau/Tykocin
171 km
Tykocin Synagoge (Parkplatz an der Rückseite der Synagoge) Tykocin/Suwalki
121 km
Suwalki CP Stary Folwark (in Rictung Suwalki, dann rechts 653 Wigry-See) Kamadulenserkloster Suwalki/Vilnius
202 km
Vilnius   E28, A16



 

nach oben

 



http://www.gif-paradies.de// Litauen  
     



 

nach oben

 



http://www.gif-paradies.de/ Lettland  
     



 

nach oben

 



http://www.gif-paradies.de/ Estland  
Tallinn Petersburg; reizen würde mich das schon, aber wie, da gibt es viele Fragezeichen Tallinn/Petersburg
330 km
Tallinn Fähre http://www.vikingline.de / Fahrzeuggespann bis 12 m Länge / über 2,05 m Höhe, täglich 11:30 + 21:30, 203,oo € + 62,oo € für 2 Personen Tallinn/Helsinki



 

nach oben

 



http://www.gif-paradies.de/ Rußland  
Petersburg; Schöner Gedanke, wurde von meiner Regierung aber abgelehnt Petersburg/Helsinki
360 km



 

nach oben

 



http://www.gif-paradies.de/ Finnland  
Helsinki   Helsinki/Tampere
180 km
Tampere   Tampere/Kokkola
320 km
Kokkola   Kokkola/Oulu
220 km
Oulu   Oulu/Palojoensuu
450 km
Palojoensuu   Palojoensuu/Alta
324 km



 

nach oben

 



http://www.gif-paradies.de/ Norwegen  
Alta   Alta/Tromsö
230 km
Tromsö Lofoten Tromsö/Harstad
300 km
Harstad   Harstad/Bodö
321 km
Bodö   Bodö/Nesna
300 km
Nesna RV17 Nesna/Vennesund
172 km
Vennesund RV17 Vennesund/Verdalsora
240 km
Verdalsora   Verdalsora/Molde
310 km
Molde   Molde/Nordfjordeid
170 km
Nordfjordeid   Nordfjordeid/Maurvangen
250 km
Maurvangen Besseggen Maurvangen/Honefoss
190 km
Honefoss   Honefoss/Karlstad
290 km



 

nach oben

 



http://www.gif-paradies.de/ Schweden Oslo/Mariefred
470 km
Karlstad   Karlstad/Mariefred
250 km
Mariefred Schloss Gripsholm Mariefred/Olshammar
210 km
Olshammar Tiveden Nationalpark Olshammar/Mölle
390 km
Mölle Halbinsel Mölle/Helsingborg
40 km
Helsinborg Fähre Helsingborg/Helsingör



 

nach oben

 



http://www.gif-paradies.de/ Dänemark Helsingör/Kopenhagen
50 km
Kopenhagen   Kopenhagen/Berlinchen
330 km
http://www.gif-paradies.de// ein Zeltplatz mit Staropramen, Camping am Gladbecksee, mit viel Ruhe, das richtige um ins normale Leben zurück zu kehren Berlinchen/Dresden
320 km



 

nach oben

 

© 2009 homepag`e´schwege